Frank Meier

HR / Organisation

Frank Meier

Mein Name ist Frank Meier und ich bin bei Baufinanzierungspool24 für die Themen Social Media und Personal (Human Resources) zuständig.

Mit der Ausbildung von Web 2.0-Anwendungen zu Beginn der 2000er Jahre sind eine Reihe onlinebasierter, in der Regel privatwirtschaftlicher Plattformen wie Facebook (2004), Instagram (2010), LinkedIn (2002), Twitter (2006), YouTube (2005) entstanden, die als nutzerzentrierte Netzwerke unterschiedliche Kommunikations-, Vernetzungs- und Content-Sharing-Funktionen zur Verfügung stellen. Die Präsentation von Baufinazierungspool24 auf diesen Plattformen wird immer wichtiger und ist ein Teil meiner Aufgabe.

Als Human Resource (HR) bezeichnet man neudeutsch die Ressourcen, die ein Unternehmen durch seine Mitarbeiter an Wissen, Fähigkeiten und Motivation hat. Um diese Ressourcen kümmere ich mich bei der Baufinanzierungspool24. Ich fokussiere mich dabei auf alle Aktivitäten im Unternehmen, die mit dem Personal im Zusammenhang stehen. Als Synonym wird in diesem Zusammenhang für Human Resource oftmals der Begriff Human Capital oder auch umgangssprachlich Manpower verwendet. Zudem bilde ich die Lehrlinge in unserem Unternehmen aus.

Es macht riesig Spaß, ein Teil eines solch tollen, kollegialen Team zu sein!

Angebot anfordern Jetzt kontaktieren Weitere Berater